Zitronenwasser beschleunigt das Abnehmen

Ausreichend Wasser zu trinken hört sich für die meisten von uns super langweilig an. Wenn wir abnehmen wollen, dann wollen wir auch schwitzen und uns quälen und einfach spüren, dass wir etwas dafür tun! Aber was ist, wenn der Körper dafür gar nicht gemacht ist?

Und wenn wir die besten Ergebnisse bekommen, indem wir dem Körper einfach geben, was er braucht, und ihm dann die restliche Arbeit überlassen?

Das ist der beste Tipp, den ich dir geben kann:

Trinke nach dem Aufstehen ausreichend Wasser.

Wenn du morgens aufstehst, ist es wichtig, deinen Körper sozusagen vor dem Austrocknen zu retten. Du hast jetzt stundenlang geschlafen und in der Zeit logischerweise nichts getrunken. Also ist jetzt erstmal trinken angesagt!

Am besten einen ganzen Liter, aber das schaffen wir oft nicht. Etwas Zitronensaft in dein Wasser zu pressen erleichtert dir die ganze Angelegenheit. Das Wasser ruscht besser die Kehle herunter. Also versuche morgens nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser zu trinken.

Dann hast du circa einen halben Liter intus. Du wirst dich wacher, voller Energie und viel motivierter fühlen. Und wenn du glaubst, dass das nicht sein kann und dass das nicht stimmt, dann hast du es einfach noch nie ausprobiert.

Zitronenwasser entgiftet deine Leber.

Die Leber ist dein wichtigstes Fat Burning Organ. Also das Organ, welches dir beim Abnehmen hilft, indem es das für dich unansehnliche Körperfett verbrennt. Aber deine Leber kann das nur, wenn du sie dabei unterstützt.

Deine Leber ist ja eigentlich dafür da, Giftstoffe aus deinem Körper herauszufiltern. Das ist für sie viel wichtiger als dir einen Beach body zu geben. Deine Leber will dich ja schließlich am Leben halten.


Wenn du ausreichend Wasser trinkst, dann kann deine Leber diese Giftstoffe besser und schneller aus dem Blut filtern und erst dann … hat deine Leber  Zeit und auch Lust, für dich Körperfett zu verbrennen.


Wenn du viel trinkst, hilfst du also der Leber, ihre Hauptaufgabe (Giftstoffe filtern) schneller zu tun, und dann hilft sie dir dabei, Körperfett zu verbrennen.

Wenn du nicht genügend trinkst und total ausgetrocknet bist, dann wird deine Leber einfach viel länger brauchen, um Giftstoffe herauszufiltern, und kann dadurch auch kein Fett für dich verbrennen.

Zitronenwasser hilft, deinen Appetit zu regulieren.

Die Bestandteile der Zitrone reinigen deinen Verdauungstrakt und unterdrücken auf natürliche Art und Weise den Appetit. Wenn du deinen Tag mit einem Glas Zitronenwasser anfängst, dann merkst du, dass du weniger Heißhunger hast und dich rundum wohler fühlst.

Letztes Jahr habe ich die Zitronenwasser-Challenge auf youtube gestartet. Dabei habe ich ein Glas Zitronenwasser getrunken und dann anschließend 3 Gläser normales Wasser. Wenn du bei der Challenge mitmachen möchtest, dann verlinke ich hier  die Playliste von der Challenge. Da bekommst du jeden Tag aufs neue Inspiration und Motivation, dabeizubleiben. Denn am einfachsten wird es, wenn du das mit dem Wassertrinken zu einer Gewohnheit gemacht hast.

Zitronenwasser beschleunigt deinen Stoffwechsel.

Mittlerweile wissen viele Frauen, dass es wichtig ist, den Stoffwechsel anzuregen, um erfolgreich abzunehmen. Das schafft man mit High Intensity Intervall Training, Real Food, aber auch mit ausreichendem Wassertrinken. Eine Studie aus dem Jahr 2003 zeigte, dass sich der Stoffwechsel um 30% erhöhte, nachdem die Teilnehmer 2 Gläser Wasser getrunken hatten.

Und wenn du deinen Tag mit Zitronenwasser anfängst, boostest du deinen Stoffwechsel um ein Vielfaches. Zitronenwasser hält auch deinen Blutzuckerspiegel stabil. Dadurch gibt es weniger Schwankungen nach dem Essen und das wiederum macht weniger Fett am Bauch. Und weniger Fett am Bauch ist ja das, was wir meistens wollen.

Fazit:

Also hier sind nochmals die vier Gründe die dafür sprechen, mehr Wasser und Zitronenwasser zu trinken, wenn du erfolgreich abnehmen willst:

  1. Zitronenwasser macht dich wacher, fitter und voller Energie
  2. Zitronenwasser entgiftet deine Leber und hilft der Leber dabei, Körperfett zu verbrennen
  3. Zitronenwasser hilft, den Appetit zu regulieren.
  4. Zitronenwasser beschleunigt den Stoffwechsel.

Anhand diese vier Tipps sieht man, dass es wichtig ist, viel zu trinken, um erfolgreich abzunehmen. Die Wichtigkeit des Wassers darf man nicht außer Acht lassen. Das zu tun wäre einfach nur dumm.

Versuche morgen nach dem Aufstehen 2 Gläser Wasser zu trinken. Bonus: Wenn du auch eine Zitrone zu Hause hast und etwas Zitronensaft dazutust.

Wenn du es schaffst, das eine Woche lang zu tun, wirst du deinen Tag nie mehr anders starten wollen. Weil du ziemlich schnell merken wirst, wie gut dir das tut.


Danke, dass du den Artikel zu ende gelesen hast 🙂

Wenn du bequem per Mail über neue Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden. Du bekommst ebenfalls Zugang zum exklusives Rezeptheft.

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Kannst dich Jederzeit wieder abmelden.

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Mel,
    danke für diesen Tipp. Am Morgen ein Zitronenwasser kann eine wahre Energiespritze sein.
    Mann/Frau fühlt sich besser und das Zitronenwasser wirkt reinigend.
    Ich bin von deinen Artikeln begeistert.
    Danke und liebe Grüße,
    Christian

Deine Meinung?