Schnell Abnehmen – in vier Wochen eine Nummer kleiner

Heute verrate ich dir drei Tipps, die dir dabei helfen werden, schnell abzunehmen.

Falls du zum Beispiel in vier Wochen zu einer Hochzeit eingeladen bist oder du am Strand einfach besser aussehen willst als heute, ist es sinnvoll, ein paar gute Strategien zur Hand zur haben.

Wenn du schnell abnehmen willst, musst du folgendes tun: deinen Stoffwechsel erhöhen und deinem Körper die Nährstoffe geben, die er braucht.

Du willst wissen, wie du das genau anstellst?

Das Video zum Artikel kannst du hier anschauen.

1. Auf keinen Fall solltest du eine herkömmliche Diät machen, um schnell abzunehmen.

Warum nicht?

Weil es deinen Stoffwechsel ruiniert, du dich während der Diät beschissen fühlen wirst und weil alle Diäten auf Willensstärke beruhen. Und wir wissen alle, dass unsere Willensstärke nicht unendlich ist.

Es ist vielleicht logisch, zu glauben, dass wir abnehmen, wenn wir weniger essen. Dies wird uns über diverse Diätprodukte auch immer wieder schön ins Hirn gepumpt.

Aber es stimmt einfach nicht. Wenn wir weniger essen, leidet unser Stoffwechsel darunter.

Er wird langsamer und immer langsamer und immer l….

Du verstehst schon, was ich meine. Ein lahmarschiger Stoffwechsel wird uns auf jeden Fall den befürchteten Jo-Jo Effekt bescheren.

Du bist also nach dem Urlaub oder nach der Hochzeit noch unglücklicher mit deiner Figur als heute. Lass also die Finger von Almased, Slim-fast & Co!

Um schnell abzunehmen, braucht dein Körper ausreichend Nährstoffe. Er braucht dazu keinen Zucker, keine Cola und auch keine Nudeln oder Brot. Oh je, ich weiß. …ich höre schon den Aufschrei.

Vergiss jedoch nicht: wenn du etwas erreichen möchtest, dann musst du zuerst in deinen Körper investieren.


Gib deinem Körper die Nährstoffe, die er braucht, und dann wird dir der Körper gegeben, den du haben möchtest.


2. Verzichte bitte gezielt auf Zucker

Das bedeutet nicht, dass du nicht mehr süß essen darfst. Du sollst es dir nur bewusst machen, dass der übliche Haushaltszucker deinem Körper schadet. Dies haben zahlreiche Studien bereits bewiesen.

Wenn du freiwillig auf Zucker verzichtest, kann dein Körper seine eigentlichen Funktionen ausführen. Er muss nicht zuerst irgendwelche Zellschäden reparieren.

Wenn du gesunde Alternativen zu dem üblichen Junkfood zu dir nimmst, hast du mehr Energie und dein Körper kann das Zuviel an Körperfett… einfach loslassen.

Falls du es dir noch nicht angewöhnt hast, beim Einkaufen die Zutatenlisten zu lesen, dann rate ich dir dringend dazu.

Du wirst anfangs überrascht sein, wo du überall Zucker findest. Sogar da, wo du es nicht vermutest. Zum Beispiel in Wurstwaren oder Ketchup.

Das ist auch der Grund, warum wir zuviel Zucker zu uns nehmen. Er ist leider überall versteckt.

Das Gute daran: es verlangt von dir, dass du die Verantwortung für deine Ernährung übernimmst und für dich gute Entscheidungen triffst.

Wenn du schmackhafte, gesunde Rezepte haben möchtest, die keinen unnatürlichen Zucker enthalten, dir aber gleichzeitig helfen, schnell abzunehmen, dann lade dir mein kostenloses Rezeptheft herunter.

Und jetzt, nachdem du auf eine Diät und Zucker verzichtest hast, musst du noch…

3. ein bisschen Sport treiben, damit dein Körper anfängt, mehr Fett zu verbrennen.

Vergiss nicht: wir wollen ja nicht wirklich Gewicht verlieren…sondern Körperfett verbrennen.

Und weißt du was? Das schaffst du nicht mit Joggen oder mit dem unsinnigen Rennen auf einem Laufband.

Das ist eigentlich mit das Schlimmste, was du tun kannst!

Es sei denn, du liebst es zu joggen. Dann jogge weiter. Wenn du aber joggen nicht liebst…dann jogge bitte nicht.

Eine kurze Erklärung:

Durch das stetige Joggen glaubt dein Körper, dass du vor einem Bär oder einem Räuber flüchtest und schüttet unentwegt das Stresshormon Kortisol aus.

Dieses Hormon wird auch das Fettspeicher-Hormon genannt. Und Fett zu speichern, ist das Letzte, was wir tun wollen, wenn wir schnell abnehmen möchten.

Also lass das mit dem Joggen und mache lieber Hoch Intensives Intervall Training. Du hast einfach mehr davon.  Am Anfang reichen auch 5-10 Minuten 3x pro Woche aus.

Hier ist so ein HIIT Trainingsvideo von meiner Schwester.

Somit kannst du morgen gleich anfangen.

Fazit:

Diäten sind nicht die Antwort. Gesunde Alternativen zu essen und kluge Workouts zu machen – das bringt dich schneller zum Ziel.

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann teile es doch mit einer guten Freundin, die Diäten macht um abzunehmen.

Dadurch hilfst du ihr und mir, diese wichtige Botschaft in die Welt zu tragen, um so viele Frauen wie möglich zu erreichen.

Fallen dir auch noch ein paar gute Tipps ein um schnell abzunehmen?

Titelbild: kakigori / 123RF Stockfoto


Danke, dass du den Artikel zu ende gelesen hast 🙂

Wenn du bequem per Mail über neue Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden. Du bekommst ebenfalls Zugang zum exklusives Rezeptheft.

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Kannst dich Jederzeit wieder abmelden.

2 Kommentare, sei der nächste!

Deine Meinung?