Wie du die richtige Methode zum Abnehmen findest

Wie findest du die richtige Methode zum Abnehmen? Da gibt es eine klare Antwort und sie lautet: Das kommt drauf an. 😀 Ich könnte dir jetzt Tipps und Tricks geben, die dir helfen, gezielt und schnell abzunehmen. Aber sind sie für dich richtig? Das weiß ich nicht.Und das ist auch der Punkt.Keiner kann dir sagen, was für dich persönlich richtig oder falsch ist.

Auch kein Coach oder Abnehm-Guru oder Fitnessblogger. 33545684_sAber ich kann dir Empfehlungen aussprechen, und du nimmst dir davon, was am besten zu dir passt, und setzt es um. Hier drei Beispiel zu dem, was ich meine.

Diese Tipps kostenlos herunterladen

Beispiel 1:

Wenn du zum Beispiel stark übergewichtig bist, dann werde ich dir keine HIIT Workouts empfehlen. Zum Abnehmen würde ich dir sagen:

Laufe jeden Tag zügig 20 Minuten durch den Park. Trinke nur noch Wasser und Tees und auf gar keinen Fall Limos, Energy Drinks oder Alkohol. 4 Gewohnheiten für ein schlankes LebenUnd wenn du deinen Teller anrichtest … dann bitte zur Hälfte mit Gemüse.

Das sind drei Basistipps, die dich deinem Traumgewicht ein ganzes Stück näherbringen werden. Denn wenn du viel Gewicht hast zum Abnehmen, dann werden diese drei Tipps dir schnelle Ergebnisse bringen.

Ohne Diät, ohne Stress und ohne zu hungern. Natürlich ist das erst der Anfang. Aber genau daran scheitern ja schon die meisten Frauen. Sie machen es viel zu kompliziert. Mit Apps und Kalorienzählen und sonstigem Mist. Fange doch einfach irgendwo an.

Beispiel 2:

Wenn du nur noch 5 Kilo abnehmen willst, dann würde ich dir ganz andere Empfehlungen geben, denn die anderen Tipps hast du sicherlich schon gekonnt umgesetzt und dir zur Gewohnheit gemacht.

Nun musst du deine Mahlzeiten selber kochen und nur jede 10. Mahlzeit darf etwas Ungesundes sein. Ausserdem nimmst du ein paar schwere Gewichte oder Kettlebells in die Hand und machst damit Compound Excercises. Frau mit Hantel

Das sind gezielte Muskelaufbauübungen. Diese beanspruchen mehrere Muskelgruppen gleichzeitig und erhöhen somit die Fettverbrennung und deinen Grundumsatz. Dreimal pro Woche für 20 Minuten reicht vollkommen aus.

Ausserdem trinkst du 3-4 Liter Wasser am Tag und zählst auf gar keinen Fall irgendwelche Kalorien.

Beispiel 3:

Wenn du wie ein Fitnessmodell oder eine Bodybuilderin aussehen willst, dann musst du das mit dem Essen und Selberkochen noch strenger betreiben und gleichzeitig noch mehr Sport machen, um gezielt Muskeln aufbauen. lachs

Du bekommst sexy Kurven und einen beneidenswerten Körper. Aber dafür bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin. Es gibt online viel bessere FitnessVlogger, die dir da weiter helfen können.

Fazit:

Wie du siehst kommt es auf deine ganz persönliche Situation an, ob deine Methode zum Abnehmen die “richtige” ist oder nicht. Für manche Frauen scheint eine Diät die richtige Methode zu sein, um kurz vor der Hochzeit oder vorm Strandurlaub kurzfristig abzunehmen. Ich würde es dir nicht empfehlen.

Denn es ist leider nur kurzfristig und der große Schreck kommt dann ein paar Wochen später, wenn du dir die ganze Mühe umsonst gemacht hast. Weil alles wieder drauf ist.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an dich: Hast du bereits die richtige methode für dich zum abnehmen gefunden? oder quälst du dich sogar noch durch Weight Watchers oder eine andere Diät? Ich würde mich freuen von dir zu hören. Schreib mir deine Meinung dazu einfach unten in den Kommentaren. Ich lese alles.


Deine Meinung?