Kannst du mit Light Produkten doch abnehmen?!

Ich finde, Light Produkte sind wirklich die größte Verarsche der Diätindustrie. Also sie verarschen damit uns: die Endverbraucher.

Natürlich habe ich nicht immer so gedacht und ich habe mich auch jahrelang von dem Marketing blenden lassen. Nicht ohne Grund sah ich noch vor ein paar Jahren so anders aus.

Jedenfalls sind Light Produkte der größte Schwachsinn, aber sie sind leider immer noch ein Verkaufsschlager.

Für uns ist das leider normal geworden, weil wir den Ursprung dieser Light-Manie nicht kennen. Hier eine kleine Zeitreise.

Vor circa 60 Jahren wurde von dem Wissenschaftler Ancel Keys eine Studie veröffentlich, die angeblich Fett als den Grund der damals steigenden Herzinfarktrate nachwies.

Die Lebensmittelindustrie entfernte daraufhin das “böse, böse” Fett aus ihren Produkten.

Das Problem dabei? Es schmeckte überhaupt nicht!

Denn Fett ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger. Also wurden den Light-Produkten Unmengen an Zucker hinzugefügt. Und als Gesellschaft wurden wir immer dicker und kränker. Der Rest ist Geschichte.

Dass diese Studie getürkt war und, dass das überhaupt nicht stimmte, was damals veröffentlicht wurde, wissen wir inzwischen.

Also – wir könnten es wissen, aber unsere Mainstream Medien-Kanäle erzählen uns das ja nicht.

Hmm … warum wohl nicht.

Aber dass sie uns das nicht erzählen, ist ja auch egal, denn die Konsequenz der getürkten Studie sehen wir, wenn wir durch die Straßen laufen und dabei die Augen offen halten.

Unsere Gesellschaft ist so dick, so krank und so ungesund wie noch nie! Das dadurch unsere Krankenkassenbeträge stetig steigen, ist eigentlich schon klar.

Also, was können wir tun, um das Blatt zu wenden?

Können wir überhaupt noch etwas tun?

Klar!

Eat real food! So einfach ist es! Esst einfach echte und natürliche Lebensmittel. 36454288_m

Esst gute Fette und habt keine Angst davor. Gute Fette werden euch nicht umbringen.

Spar dir das Geld für unsinnige Light-Produkte. Investiert stattdessen in natürliche Lebensmittel. Und investiert vor allem in euch selbst.

 

Wir dürfen nicht erlauben, dass Werbekaufleute und Marketingagenturen uns weiterhin für dumm verkaufen. Oder bist du da anderer Meinung?

 


Danke, dass du den Artikel zu ende gelesen hast 🙂

Wenn du bequem per Mail über neue Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden. Du bekommst ebenfalls Zugang zum exklusives Rezeptheft.

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Kannst dich Jederzeit wieder abmelden.

Deine Meinung?