Endlich Erfolg beim Abnehmen – so geht’s!

Wenn wir heutzutage versuchen abzunehmen, spukt oft der Gedanke im Kopf herum, dass es sowieso nicht lange halten wird. Also der Gewichtsverlust und das neue Lebensgefühl, meine ich. Es ist, als würden wir schon mit dem Jo-Jo-Effekt rechnen.

Wir wissen alle, dass Diäten nicht die richtige Lösung sind, um dauerhaft abzunehmen … aber wir fallen leider immer wieder auf die fiesen Tricks der Diätindustrie rein. So erging es auch mir. Und zwar jahrelang … ok, ich geb’s zu: Jahrzehnte lang!

Damit du dich nicht länger mit Diäten oder Abnehm-Shakes quälen musst, sage ich dir jetzt, worauf es wirklich ankommt, wenn du erfolgreich abnehemen willst.

Are you ready!?

Du musst langsam und in kleinen Schritten deine täglichen Gewohnheiten verändern.

Das Wichtigste an dem Satz war “langsam” und in “kleinen Schritten”. Denn wenn du alles auf einmal veränderst, wirst du genervt und gefrustet sein.

Du überforderst dich selbst und gibst dann nach kurzer Zeit wieder auf mit dem Gedanken, dass irgendwas mit dir nicht stimmen kann, denn andere Frauen schaffen es ja schließlich auch. Und solche Gedanken machen dich irgendwann fertig.

Ich sage es dir jetzt mal ganz deutlich: Mit dir ist alles in Ordnung … nur dein Plan war scheisse! Deinen Plan kannst du aber jederzeit ändern.

Fazit:

Andere deinen Abnehmplan so, dass du in kleinen Schritten ein paar deiner täglichen Gewohnheiten veränderst. Nach einer gewissen Zeit wirst du einen anderen Körper bekommen und ein anderes Lebensgefühl.

Du merkst, was du doch alles schaffen kannst und traust dir anschließend mehr zu.

Wenn du genau wissen willst, welche Gewohnheiten du am leichtesten verändert kannst, dann lies dazu diesen Artikel von mir. In dem Artikel erwähne ich auch überhaupt keinen Sport! ?

 


Danke, dass du den Artikel zu ende gelesen hast 🙂

Wenn du bequem per Mail über neue Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden. Du bekommst ebenfalls Zugang zum exklusives Rezeptheft.

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Kannst dich Jederzeit wieder abmelden.

Deine Meinung?