Die wichtigste Eigenschaft um dauerhaft abzunehmen ist…

Seit knapp zwei Jahre betreibe ich mit großer Freude meinen Blog und teile dadurch meine Erfahrungen zum Thema Abnehmen mit Frauen aus der ganzen Welt.
Ich frage dann auch gerne nach was das größte Problem sei um erfolgreich abzunehmen. Dabei ist mir ziemlich schnell was erschreckendes aufgefallen. 

Die meisten Frauen glauben, dass sie zu willensschwach oder undiszipliniert sind um abzunehmen.

Mein Video zum Thema Selbstliebe:

Das ist so erschreckend, weil sie dadurch einen negativen Bezug zum eigenen Körper und zu sich selbst entwickeln.

Sie glauben, dass sie “zu doof dazu” sind oder das sie einen anderen “Defekt” haben, weshalb das Abnehmen wieder nicht geklappt hat.

Und das wir so über uns selbst denken geht mal überhaupt nicht!

Es ist zerstörend und super gefährlich.


Kein Fitnessprogramm wird dir sagen, dass das Wichtigste ist wie du beim Abnehmen mit dir selbst umgehst.


 38798963_s

Wenn wir eine Diät machen und streng mit uns sind, dann sehen wir nur das an unserem  Körper, was wir nicht mögen.

Diese Denkweise schadet langfristig unserem Abnehmerfolg.

Das ist als hättest du einen Chef der dich beschissen behandelt, aber dir gleichzeitig viel abverlangt.

Du machst deine Aufgaben zwar schon (du willst ja dein Gehalt), aber dir geht’s nicht gut dabei und insgeheim hasst du deinen Chef.

Wenn du aber einen total lieben Chef hast, der dich unterstützt und dich wertschätzt, bist du ganz anders bereit für diesen tollen Chef ALLES zu geben.

Er unterstützt dich und du willst von dir aus ihn (oder sie) auch unterstützen.

Was hat das jetzt mit dem Abnehmen zu tun? Ganz einfach:


Du bist die Chefin deines Körpers und so wie du mit deinem Körper umgehst, so bekommst du es auch zurück.


 

Daher ist in meinen Augen Selbstliebe die wichtigste Eigenschaft, die du dir aneignen kannst, um dauerhaft abzunehmen.

Denn wenn du mit dir selbst liebevoll umgehst, wird dein Körper auch ganz anders bereit sein, dich beim Abnehmen zu unterstützen. 

Diäten sind nicht liebevoll, sie sind nur eine Qual für den Körper. Es geht auch anders.

Was sind deine Erfahrungen zum Thema Selbstliebe?


Danke, dass du den Artikel zu ende gelesen hast 🙂

Wenn du bequem per Mail über neue Artikel informiert werden willst, kannst du dich hier für den kostenlosen Newsletter anmelden. Du bekommst ebenfalls Zugang zum exklusives Rezeptheft.

FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN

Kein Spam. Deine Daten sind sicher. Kannst dich Jederzeit wieder abmelden.

2 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Mel,
    dein blog und vor allem deine Videos sind eine Wucht. Ich habe mit meinen beiden Söhnen das Rezept mit den Banenenomelett nachgekocht und die Jungs haben es weggeputzt.
    Wir in Österreichen nennen es Eierspeise. Und eine so leckere Eierspeise hat es noch nie gegeben.
    Liebe Grüße,
    Christian

Deine Meinung?