about me

Hi, ich bin Melli!

Ich helfe Frauen nach ihrer Diät das Gewicht zu halten, über den Tag mehr Energie zu haben, und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.

Kennst du das?

Du stehst im Bad vor deiner Waage und überlegst, ob du drauf steigen sollst. Deine Hände sind nass geschwitzt. Deine Atmung ist plötzlich ganz schnell und flach.

Deine Gedanken kreisen und du bist dir nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war, mit dieser komischen Diät anzufangen. Du bist seit einem Monat dabei.

Du warst stark und hast alle Regeln korrekt eingehalten. Wie es von dir verlangt wurde.

Du hast in dieser letzten Woche kaum etwas gegessen. Zum Frühstück ein halbes Brötchen, mittags einen Joghurt und abends einen Apfel und ein gekochtes Ei.

“Diese Quälerei muss sich doch gelohnt haben”, denkst du.

Noch einmal holst du ganz tief Luft und traust dich nach kurzem Zögern doch auf die Waage. Die Spannung steigt. Dein Gewicht wird ermittelt.

Die Zeit scheint still zu stehen, als dein halbgeöffneter Blick langsam zur Anzeige wandert…

Plötzlich reißt du die Augen auf. “Wie kann das sein!?”, denkst du dir, während sich kleine Tränen der Verzweiflung bilden. Du versuchst deine Tränen zu unterdrücken.

“Ich wiege heute sogar noch mehr als gestern.” Du fühlst dich beschissen. Du fühlst dich betrogen. Wie ein Versager.

Das dumpfe Gefühl im Magen wird immer größer. Dir wird schwindelig. Du sackst auf dem Fußboden zusammen.

Wut steigt in dir hoch und du lässt deinen Tränen freien Lauf.

So hast du dir das Ende deiner Diät nicht vorgestellt…

Wir alle haben Diäten ausprobiert und wir sind alle daran gescheitert. Nicht weil wir schlecht oder undiszipliniert sind. Nicht weil mit uns etwas nicht stimmt.

Sondern weil wir Menschen sind.

Uns wird dauernd vorgegeben, wie wir aussehen sollen und was wir essen sollen. Doch was passiert dabei mit uns?

Unser Selbstwertgefühl schwindet Stück für Stück und wir vergessen, auf unsere Körper zu vertrauen.

Wir kennen doch alle die vermeintlichen Grundregeln eines gesunden und schlanken Lebens:

Iss weniger. Verzichte auf Süßes. Treibe mehr Sport.

Aber wer will das schon?! Ich beachte diese Regeln nicht und du musst es auch nicht.

Es ist sogar besser für dich, wenn du es nicht tust.

Dies sind veraltete “Regeln”, die uns davon abhalten, unsere Ziele auch wirklich zu erreichen. Und oft halten sie uns leider davon ab, überhaupt erst anzufangen.

Wir essen heute leider viel zu viele stark verarbeitete Lebensmittel und fallen auf die fiesen Tricks der Industrie rein.

Das alles hält uns zurück. Es hält uns davon ab, das Leben zu führen, das wir ALLE verdient haben.

Aber so muss es nicht sein.

Stell dir vor, es gäbe eine Möglichkeit, von deiner Diät loszukommen, ohne dass du dich mit wenig Essen weiter quälen musst.

Stell dir vor:

– du müsstest dich nicht täglich wiegen, um zu sehen, ob du Erfolg hast.

– du könntest dich mehrmals am Tag an leckerem Essen satt essen.

– du müsstest nicht mehr Zeit als sonst mit dem Kochen verbringen.

– du könntest in einem halben Jahr ein bis zwei Kleidergrössen weniger tragen.

– du könntest dich ohne Stress auf die nächste Familienfeier oder Hochzeit vorbereiten und dort alles essen, worauf du Lust hast.

Was würde sich in deinem Leben alles ändern?

Wie würdest du dich fühlen?

Was würdest du dafür geben, natürlich schlank, gesund und glücklich zu sein?

Und was denkst du,  wenn ich dir sage, dass genau das alles für dich möglich ist?

Hört sich das zu gut an, um wahr zu sein? Du bist jetzt schon skeptisch? Dann lese bitte weiter.

Vielleicht denkst du gerade:

“Nein, bei mir klappt es nicht. Ich bin nicht so willensstark.”

“Nein, ich will nicht auf meine abendliche Schokolade verzichten.”

“Ich habe keine Zeit oder Lust, ständig Joggen zu gehen. Ich esse stattdessen lieber einfach weniger.”

Und wenn ich dir sage, dass genau diese Einstellung dich an deinem dauerhaften Abnehmerfolg hindert?

Was wäre wenn ich dir zeige, dass es nicht an deiner angeblich mangelnden Disziplin liegt, dass du bisher erfolglos geblieben bist.

Beim Abnehmen geht es nämlich nicht darum weniger zu essen und sich ständig ungesundes Essen zu verbieten.

Es geht darum klüger und hochwertiger zu essen und mit sich selbst gut umgehen lernen.

Vor zehn Jahren habe ich ebenfalls versucht mit Hilfe gängige Diätregeln, Punkte zählen und ein Abo im Fitnessstudio abzunehmen. So sah es damals aus…2005

Es hat drei Monate gedauert aber ich hatte mein Ziel erreicht. Ich hatte zwei Konfektionsgrössen abgenommen und freut mich sehr darüber.

Ein Jahr später war meine Freude dahin und alles wieder vorbei. Ich hatte das mühsam abgequälte Gewicht wieder drauf, musste mir die alten Klamotten wieder aus dem Keller kramen und fühlte mich noch beschissener als vorher.

All die Stunden die ich auf dem Laufband verbrachte. Ich würde sie nie wieder bekommen. Und jetzt, gerade einmal ein Jahr später, hatte ich nichts mehr vorzuweisen.

Ich wusste zwar was ich “falsch” gemacht habe (nicht mehr “gesund” gegessen und keinen Sport gemacht) aber ich wusste nicht wie ich es anders hätte machen können um diesen Jo-Jo-Effekt zu vermeiden.

Hallo, ich bin Melanie Joules und ich bin nicht natürlich schlank…

Aber ich sehe seit gut zwei Jahren so aus. Ich helfe Frauen nach ihrer Diät das Gewicht zu halten, über den Tag mehr Energie zu haben, und sich in ihrer Haut wohl zu fühlen.

Ganz ohne Pillen, Pulverdrinks oder ständigem Verzicht.

Auf meinem Blog zeige dir wie es geht. Wenn ich es endlich geschafft habe, dann schaffst Du es auch!

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bekannt aus:

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Hi, ich bin Melli!

Aber warum hat es bisher nicht funktioniert?

Es hilft nicht einfach zu sagen, dass wir weniger essen und dafür mehr Sport treiben sollen. Diese Rechnung geht oft nicht auf. Das sehen wir wenn wir uns in unserer immer dicker und unglücklichwerdender Gesellschaft umsehen.

Wir haben genug Information über das Abnehemen und schlank sein. Leider auch oft die falsche Information. Aber wie schaffe ich es nach einer Diät mein Gewicht zu halten und mich wohlzufühlen?

Eine Diät für immer durchzuhalten kommt nicht in Frage. Wir können nicht ein lebenlang so viel Willenstärke aufbringen. Oder kennst du jemand der dies erfolgreich macht?

Es hat andere Gründe warum wir nicht schlank leben oder bleiben können. Zum Beispiel:

-du glaubst es nicht verdient zu haben schlank und glücklich zu sein

-du glaubst, dass du es sowieso nicht schafftst (zu schwach dazu bist)

-du weisst nicht ob diese Mühen (Qualen) sich letztendlich lohnen

-du glaubst, dass du ständig verzichten musst

-du glaubst, dass du dafür keine Zeit hast

-du glaubst noch an die old-school Diät,- und Sportregeln des lezten Jahrtausends

Wie du siehst liegt viel an deiner Denkweise. Herrkömmliche Fitness,- oder Diätblogs setzen da leider nicht an. Sie helfen dir schon mit passenede Programme abzunehmen.

Aber du fühlst dich danach nicht besser. Du fühlst dich immer noch wie vorher.

Warum? Weil diese Programme deinen Körper verändern aber dich mit deiner Denkweise (engl. Mindset) alleine lassen.

Und was passiet dann? Du verfällst nach und nach in alte Gewohnheiten zurück und nimmst wieder zu.

Erst wenn es bei dir “klick” gemacht hat wirst du dauerhaft schlank leben können.

Erst wenn du erkennst warum es bisher nicht funktioniert hat wirst du deine Traumfigur bekommen.

Erst wenn du aufhörst an die herrkömmliche Ratschläge zu hören und etwas ganz anderes machst als alle anderen wirst du das Leben leben welches du heimlich willst und welches dir auch zusteht.

Und das ist das Besondere an meinem Blog. Mit meiner Hilfe wirst du deine Sichtweise auf deine Ernährung und dein Verhalten so verändern, dass du es schaffst von deiner Diät erfolgreich loszukommen.

Du wirst schlank, gesund und glücklich durchs Leben gehen und deine Umwelt wird von dir begeistert sein. .

Meine Blogleserinnen sagen:

Iris “Ich möchte mich bei dir für deine wunderbaren Mails bedanken, dein Schreibstil ist einfach klasse – gerade heraus, authentisch, ehrlich.”

tanja copyTanja “Gerne lese ich deine Beiträge. Wie und was du schreibst klingt immer sehr frisch und jugendlich. Du hast eine Seite entworfen, die ich als Gesundheitsberaterin gerne jungen Frauen weitergebe als Empfehlung.”

 

 

Liane –  “Ich freue mich, dass du Tipps für gesunde Ernährung ins Netz stellst – gerade für Einsteiger ist das eine tolle Sache!”

 judith copyJudith “Ich lese Ihre Mails immer mit großem Interesse. Ich wollte Sie einfach wissen lassen, dass mir Ihre Mails und Videos Freude bereiten und ich es einfach toll finde, welche Energie und Arbeit Sie da reinstecken und wie ansprechend das alles ist.”

Trage dich hier mit deiner besten Emailaddresse ein wenn du Angst hast deine derzeitige Diät zu beenden weil du keine Ahnung hast wie es weitergehen soll ohne alles wieder kaputt zu machen.

Trage Dich hier ein und erhalte als Dankeschön mein exklusives und kostenloses Rezeptheft

Keine Pillen. Keine Tricks. Kein Bullshit.

Das Rezeptheft kannst du dir nach deiner Registrierung gleich auf deinem Tablet oder PC anschauen.

Was du davon hast?

  • Du wirst mit diesen Mahlzeiten merken, dass du mehr Energie hast und länger satt bist.
  • Du merkst, dass gesundes Essen richtig gut schmecken kann.
  • Ich zeige dir u.a. wie du gesunde Chicken Nuggets und Schokopudding zubereitest.
  • Du wirst dich nicht durch eine Diät quälen müssen um abzunehmen.
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Ausserdem bekommst du von mir regelmässig wertvolle Infos, Videos & Rezepte bequem per Email zugeschickt.

Solltest du das nicht wollen (und lieber im Diät-Dschungel herumirren),  kannst du am Ende jeder Email meinen Newsletter abbestellen.

Worauf wartest du noch? Du hast nichts zu verlieren..

Solltest du noch Fragen haben dann schicke mir einfach eine kurze Email (dazu rechts unten auf “Kontakt” klicken).

Melanie Joules ist unter anderem: deutsch-amerikanerin, die “große Schwester”, ausgebildete Kinderkrankenschwester, examinierte Krankenschwester für Erwachsene und Praxisanleiterin mit inzwischen 18 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen.

Neben der stressigen Arbeit im Krankenhaus Bloggt sie auf caramelsecrets, liest informative Bücher, dreht und schneidet crazy Videos, trifft sich mit Familie & Freunde und verwöhnt gerne die wichtigen Menschen in ihrem Leben.